Mehr wissen - besser trainieren

Wer weiß, was er tut und wie er tut muss, der wird ein gutes Ergebnis haben. Besonders im Training mit Pferden, ist das WIE besonders ausschlaggebend. Um noch mehr Menschen zu erreichen, habe ich einige Onlineangebote ins Leben gerufen. Im SHOP kannst du mehr darüber lesen.

Gesunde Pferde - glücklicher Pferdemenschen

Regelmäßig findest du in meinem Shop Onlinekurse zu spannenden Themen und natürlich auch Angebote, wie ich dir mit deinem Pferd helfen kann, auch wenn ich nicht zu dir auf die Anlage kommen kann. Schau einfach in meinen Shop, abonniere den Newsletter und verpasse kein spannendes Angebot!


Mobiler Unterricht

Im Umkreis 85414 Kirchdorf mit einer Anfahrtszeit von ca. 30 Minuten komme ich zu dir an den Stall und wir können gemeinsam ein tolles und individuelles Training gestalten.

 

Schwerpunkt wir die abwechslungsreiche und gesunderhaltende Arbeit mit dem Pferd sein. Welche Übungen helfen euch wirklich und worauf musst du in der täglichen Arbeit achten.

 

Natürlich fließen auch immer wieder Elemente der Sitzschulung mit ein, denn nur wenn du dein Pferd korrekt anleiten kannst, kann es die Übungen korrekt ausführen.

 

So entsteht ein guter Mix aus Wissensvermittlung, Fühlen und selber tun.

Trainingstage

Für externe Kurse fahre ich ab 8 Reitern Deutschlandweit (und auch Teile Österreichs). 

 

Die Trainingstage lassen sich flexibel nach deinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten.

 

  •  Klassische Reiteinheiten mit Dressur-, Spring- oder Stangenunterrricht (gerne auch gemischt)
  • Sitzschulungen in Anlehnung an Eckart Meyners
  • Live-Seminar - Pferdetraining leicht gemacht

 


Aktuelle Kinder-Pferdekurse

Aktuell stehen noch keine weiteren Termine fest. Um keine Termine zu verpassen, kannst du dich gerne auf die Mail-Liste setzen, um keine Termine zu verpassen.