Mehr wissen - besser trainieren

Wer weiß, was er tut und wie er tut muss, der wird ein gutes Ergebnis haben. Besonders im Training mit Pferden, ist das WIE besonders ausschlaggebend. Um noch mehr Menschen zu erreichen, habe ich einige Onlineangebote ins Leben gerufen. Welche das sind, erfährst du bald im Onlineshop, dieser wird aktuell überarbeitet.


Mobiler Unterricht

Im Umkreis 85414 Kirchdorf mit einer Anfahrtszeit von ca. 30 Minuten komme ich zu dir an den Stall und wir können gemeinsam ein tolles und individuelles Training gestalten.

 

Schwerpunkt wir die abwechslungsreiche und gesunderhaltende Arbeit mit dem Pferd sein. Welche Übungen helfen euch wirklich und worauf musst du in der täglichen Arbeit achten.

 

Natürlich fließen auch immer wieder Elemente der Sitzschulung mit ein, denn nur wenn du dein Pferd korrekt anleiten kannst, kann es die Übungen korrekt ausführen.

 

So entsteht ein guter Mix aus Wissensvermittlung, Fühlen und selber tun.

Trainingstage

Für externe Kurse fahre ich ab 8 Reitern Deutschlandweit (und auch Teile Österreichs). 

 

Die Trainingstage lassen sich flexibel nach deinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten.

 

  •  Klassische Reiteinheiten mit Dressur-, Spring- oder Stangenunterrricht (gerne auch gemischt)
  • Sitzschulungen in Anlehnung an Eckart Meyners
  • Live-Seminar - Pferdetraining leicht gemacht

 


Wissen to go! Unser Podcast

Meine Freundin und Trainerkollegin Claudia und ich, beide Trainer für Freizeitreiter und selbst aktive Pferdesportler, wollen in diesem Podcast unsere Erfahrungen mit dir teilen. Du bekommst wertvolle Tipps und Tricks, die dich in deiner eigenen Arbeit mit deinem Pferd wirklich weiterbringen.

 

All unsere Folgen kannst du bei iTunes, Deezer, Spotify GooglePodcast und podcast.de kostenlos hören. Folge uns, um keine Folge zu verpassen. 

 

Klicke auf den Button, um die Folge auf podcast.de kostenlos zu hören.

Getestet und für gut befunden - meine Partner

Wirklich gutes Pferdeergänzungsfutter bekommst du bei Migocki.

Besonders überzeugt bin ich von der Beratung durch Herrn Migocki selber. Er nimmt sich außerordentlich viel Zeit und man merkt sofort, dass sein Herz für die Sache brennt. 

Fachlich einfach top und dennoch werden einem nicht tausend Zauberpülverchen versprochen.

 

Mit meinem Code WERTVOLL10 bekommst du auf die gesamte Bestellung 10 % Rabatt und das dauerhaft!

Qualitativ hochwertige und einzigartige Wollfilzschabracken bekommst du bei Filzperfomance. 

Funktional sehr hochwertig bestechen die Schabracken vor allem durch ihre Optik. Individuelle Cut-Outs lassen die Schabracke zum absoluten Hingucker werden.

 

Wollfilz hat eine thermoregulierende Wirkung. Im Winter wärmt es angenehm, im Sommer macht es keinen Hitzestau unter der Schabracke. 

 

Zudem sind die Schabracken extrem pflegeleicht. Der Dreck und die Haare können einfach abgebürstet werden. Ich wasche die Schabracken einmal im Jahr, das genügt völlig.

 

Mit dem Code PFERDVOLLWERTVOLL10 sparst du dir auch hier 10% auf deine Bestellung.

Für meine CheckUps steht mir nun das Druckpad von Roxana zur Verfügung.

 

Dieses Pad legt man gleichmäßig unter den Sattel und reitet damit. Durch den Druck des Reitergewichts entsteht so ein Druckprofil im Pad, welches ungleichmäßige Druckverteilung durch den Sattel erkennen lässt. 

 

So kann man schnell und einfach kontrollieren, ob der Sattel gleichmäßig aufliegt oder ob ein Sattler zur Anpassung kommen muss.

Rationsberechnung leicht gemacht. Über mich könnt ihr die Rationen eures Pferdes via Opti-Ration berechnen lassen, oder ihr erstellt euch euren eigenen Account.