Qualifikationen

  • 2011 Trainer C Breitensport
  • 2014 Abzeichen Bodenarbeit
  • 2015 Trainer B, mit Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung 
  • 2016 Ergänzungsqualifikation für Trainer zum Thema "Sitz- und Gleichgewichtsschulung". 
  • Dezember 2018 RA3 
  • April 2020 Fitnesstrainer C-Lizenz 
  • September 2021  OsteoConcept-Coach nach Barbar Welter-Böller
  • Juli 2022 Konditionstrainer für Pferde IST, welchen ich mit einem 1er Notenschnitt bestanden habe

Seit 2017 bin verheiratet und stolze Mutter einer wunderbaren pferdenärischen Tochter.

 

Und warum wurde ich Trainer?

Durch einen Schubs guter Freunde meldete ich mich zum Trainer C an. Sie wussten schon vor mir, das ich das Zeug zum Unterrichten haben. Und was soll ich sagen, sie hatten recht.

 

Besonders begeistert bin ich von der Anatomie des Pferdes, wie sie sich bewegen, welchen Aufschluss es auf den Trainingszustand gibt und wie man das als Pferdemensch beeinflussen kann.

 

Die Wissensvermittlung darüber begeistert mich zu tiefst, auch wenn mich mich gerne in Details verstricke. Meine Reitschüler/innen ein Gefühl für ihr Pferd zu geben, damit sie selbstständig arbeiten können, ist eines meiner höchsten Ziele. Jeder Pferdemensch sollte selbst in der Lage sein, mit seinem Pferd zu trainieren und Fortschritte zu erzielen und zu erkennen. Ich als Trainer bin dabei der Begleiter und sorge für das passende Hintergrundwissen und nötigen Korrekturen.

 

 

 

 

2021 hat sich ein lang ersehnter Wunsch erfüllt. Im BLV-Verlag erschien mein erstes Buch, die Reittrainings-Box. Diese Box ist vollgespickt mit vielen Übungskarten zu allen Themen rund um das Pferd. Mit dieser Box kannst du in ein buntes, individuelles und abwechslungsreiches Pferdetraining starten.

 

Um noch mehr Pferdemenschen zu erreichen und das individuelle und leichte Pferdetraining zu verbreiten habe ich den Onlinekurs Pferdetraining leicht gemacht - Trainingslust statt Pferdefrust ins Leben gerufen. Alles Informationen zum Kurs findest du hier.