Reiten lernt man eben nicht nur durch reiten

In meinem Onlineshop habe ich einige Selbstlern-Onlinekurse und #quicktipps für dich eingestellt. Sie zielen besonders auf gute und solide Basisausbildung aus, die man nie genug hören kann. Ganz getreu meinem Motto: #mehrwissenbesserreiten.

 

Ebenso findest du individuell auf dich zugeschnittene Online-Coaching in meinem Trainingsimpuls oder in meiner Online-Fragerunde.

 

Schaue also mal im Onlineshop vorbei!

Live und in Farbe

...gibt es mich natürlich aus. Ich komme gerne zu dir an den Stall für ein individuelles Training. Mein ganz persönlich auf dich zugeschnittenes Angebot:

  • dressurmäßiger Reitunterricht nach klassischen Ansätzen zum lockern, lösen und stärken des Pferdekörpers. Nach bedarf können Elemente der Sitzschulung mit einfließen.
  • Stangen- und Springstunden bei dir auf der Anlage >> Auch als Tages- oder Wochenendkurs möglich.
  • Sitzschulung mit angepassten Dehn-, Mobilisierungs- und/oder Kräftigungsübungen auf dem Boden und/oder Pferd.
  • Longieren / Handarbeit. Ich longiere nach dem Konzept "Longieren als Dialog" von Katharina Möller. Klassische Handarbeit in Form von "vom Boden aus Reiten" zeige ich dir wie du Seitwärtsbewegungen, Seitengängen und korrekte Hufschlagfiguren gehen kannst. Perfektes Training für Pausentage.

Mein Training kann ich zusätzlich mit Trainingstape-Anlagen für dein Pferd unterstützten. Sprich mich einfach darauf an, wir werden das richtige Tape für dich und dein Pferd finden.

 

Seit September 2021 bin ich OsteoConcept-Coach nach Barbara Welter-Böller, da mich besonders das auf das Pferd abgestimmte Training fasziniert. Reitunterricht nach Schema F ist nicht besonders anspruchsvoll. Mich interessiert wo die Stärken deines Pferdes sind, wie man die Schwächen eben in Stärken umwandelt um so ein gesundes und verschleißfreies Training zu gestalten.

Das Bedarf einer genaueren Begutachtung deines Pferdes und eventuell auch von dir. Und so kann ich dir dabei helfen, dein Pferd gesund zu erhalten:

 

  • Pferde-CheckUp Exterieurbeurteilung deines Pferdes im Stand, Gang und an der Longe mit kurzer Trainingsempfehlung. Dauer ca. 1,5 Stunden.
  • Pferd-Reiter-CheckUp Wie der Pferde-CheckUp, nur wirst du als Reiter zusätzlich mit beurteilt und auch dein Pferd unter dir während dem Reiten. Dauer ca. 2 Stunden.
  • Trainingsempfehlung Du möchtest eine ganz persönliche und ausgearbeitete Trainingsempfehlung aufgrund des ChecUps? Die kann ich dir gerne für die kommenden 9 Wochen geben.

 In meinen Pferd-Reiter-CheckUp benutze ich auf Wunsch das Druckpad von Roxana um die Auflagefläche und Passform des Sattels zu prüfen. Natürlich kann man das Druckpad auch außerhalb eines CheckUps buchen, einfach ansprechen.

 

Um den perfekten Trainingserfolg zu erzielen kannst du den CheckUp zusammen mit Reitstunden im Kombipaket buchen:

 

  • Pferde-Reiter-CheckUp zusammen mit einem Trainingsplan für neun Wochen und einer Begleitung des Trainingsplan mit einem oder zwei Trainingseinheiten pro Woche.

Dieses Angebot ist perfekt für ein kontrolliertes Training zum Anreiten, nach langen Steh- oder Verletzungspausen oder wenn du ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest.

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen

- Publilius Syrus

Neben regelmäßigen Trainings biete ich auch Tages- oder Wochenendkurse an. Die Vermittlung von Theorie und deren Umsetzung in der Praxis ist mir sehr wichtig. Ganz getreu meinem Motto "#mehrwissenbesserreiten"

  • Dressur-, Stangen- und Springkurse
  • Sitzschulungen mit Theorie und Übungen am Boden für zu Hause / vor dem Reiten
  • Reiterhilfen - verstehen und umsetzen (in Live mit viel Eigenerfahrungen zum Fühlen und Umsetzen auf dem Pferd)
  • Trainierst du schon - oder bewegst du noch (In diesem Kurs möchte ich dich befähigen dein Pferd selbst zu beurteilen und dir möglichst viele Ideen für dein buntes Pferdetraining mit zu geben.)

Ihr habt Fragen, oder wollt ein Training mit mir vereinbaren?

Dann schreibt mir einfach! Ich freue mich darauf!