Aufgewachsen mit Pferden...

 

 

 

Das Lebewesen Pferd begeistert mich schon seit meiner frühen Kindheit und ist für mich schon immer ein Freund und Begleiter. Genau aus diesem Grund liegt es mir besonders am Herzen, nach besten Wissen und Gewissen die Arbeit und den Umgang mit dem Pferd zu gestalten, je nach Potential und Ziel von Reiter und Pferd.

 

Wir müssen uns immer Bewusst sein, dass wir nur zu Gast auf dem Pferderücken sind. Uns darf nie in den Sinn kommen, es durch Gewalt und ohne Rücksicht auf dessen Gefühlswelt in eine Form zu pressen. -Christoph Hess

   

 

  2011 legte ich erfolgreich die Prüfung zum Trainer C Breitensport ab. Darauf folgten 2014 das Abzeichen Bodenarbeit und 2015 die Prüfung zum Trainer B, welche ich mit der Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung bestanden habe. 2016 folgte die Ergänzungsqualifikation für Trainer zum Thema "Sitz- und Gleichgewichtsschulung". Im Dezember 2018 wurde die Prüfung zum RA3 abgenommen, welches ich hervorragend bestand.

Zusätzlich zu meiner reiterlichen Ausbildung habe ich im April 2020 die Prüfung zum Fitnesstrainer C-Lizenz absolviert.

 

Stetige Fortbildung ist für mich ein wesentlicher Grundstein meiner eigenen Ausbildung. 

 

Seit 2017 bin verheiratet und stolze Mutter einer wunderbaren pferdenärischen Tochter.

 

Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein!

- Maria von Ebner-Eschenbach